Workshop für unsere Eltern

Thema: Wut, Geschrei und andere starke Gefühle

Wann:

24.09.2020 um 18:30

Wo:

Gaststätte Pommernland in Demmin

Dauer:

ca. 1,5 - 2h

Teilnahme:

Anmeldung erforderlich

Scroll down

In diesem Workshop diskutieren wir über intensive Gefühle von Babys und Kindern und stellen und den Fragen: wo kommt das Weinen her? Was für unterschiedliche Ausdrucksmöglichkeiten hat das Baby oder das Kind? Welche Gefühle nimmt es mit in die Nacht? Wie kann man Kinder mit ihren Gefühlen begleiten, sie bei der Regulation unterstützen und wie geht man mit Wutanfällen um?

Johanna-600x900.jpg

Dozentin: Johanna Otte

www.babypraxis‐otte.de 

Seit 2012 bin ich Trageberaterin (ausgebildet an der Trageschule Dresden) und 2013 habe ich meinen Heilpraktiker für Psychotherapie erworben und bin zur Basic Bonding Gruppenleiterin zertifiziert. 2014 habe ich eine Weiterbildung für die Autonomie-Kurse absolviert und 2015 die Ausbildung zum Fachberater für Emotionelle Erste Hilfe abgeschlossen. Meine Ausbildung für integrative Babytherapie (Matthew Appleton) habe ich so gut wie abgeschlossen und befinde mich gerade in Ausbildung zum bindungsorientierten Körperpsychotherapeuten.

Meine Schwerpunkte liegen einerseits in der Begleitung frisch gebackener Eltern – angefangen von der geburtsvorbereitenden Schmetterlingsmassage über Trageberatung bis hin zur Schreikindbegleitung und andererseits auch in der Unterstützung von Kindern und Erwachsenen in ihren frühkindlichen Themen. Ich arbeite bindungsorientiert und biete sowohl kurzzeitige Interventionen (Krisenbegleitung) als auch Kurzzeittherapie an.

Bildschirmfoto 2020-04-04 um 11.37.18.pn